Dorchester Square

2 Bewertungen

Dorchester Square ist ein grüner, riesiger Stadtpark im Zentrum von Montreal, umgeben von Boutiquen und Wolkenkratzern. Er wird vom René-Lévesque Boulevard im Süden, Peel Street im Westen, Metcalfe Street im Osten und Dominion Street im Norden begrenzt. Die eleganten, gepflegten Alleen werden von großen Bäumen gesäumt und führen zu vier Statuen, von denen jede ein Teil der kanadischen Geschichte repräsentiert (Sir Wilfried Laurier, Boer War Memorial, die einzige Reiterstatue in Montreal, Lion of Belfort und die Robert Burns Statue). Von Frühling bis Herbst tummeln sich hier smart gekleidete Geschäftsleute, die während der Mittagspause ein bisschen frische Luft genießen.

Das was heute als Dominion Square bekannt ist, waren eigentlich zwei unterschiedliche Plätze: Dorchester Square und Place du Canada, die beide 1878 eingeweiht wurden. Die kürzliche Verbindung der zwei schuf ein ganz neues Gebiet auf 2,1 Hektar, der Mittelpunkt des Fußgängerverkehrs im Viertel.

Location
Adresse: Montreal, Quebec, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Montreal


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen