Pic St-Loup

3 Bewertungen

Mit einer Höhe von nur 658 Metern sind manche überrascht, dass der Pic St-Loup eines der beliebtesten Wahrzeichen der Stadt Montpellier ist, schließlich sind die Alpen gar nicht weit entfernt. Doch dank der geringen Vegetation, eindrucksvoller 300 Meter hoher Klippen und einem umliegenden Relief von nur 150 Metern ist der Pic St-Loup sehr auffällig und von beinahe jedem Punkt im Departement Hérault zu sehen. Streng genommen ist er das tiefere Ende des Zentralmassivs.

Dank seines Mikroklimas und einzigartiger Pflanzen ist der Berg zum Schutzgebiet erklärt worden und beherbergt eine blühende Population an Raubvögeln. Sowohl neugierige Touristen als auch professionelle Wanderer zieht es für einen Tagesausflug von Montpellier aus an den Berg. Hier gibt es eine alte Kapelle, Burgruinen, eine Eremitage und ein symbolisches Gipfelkreuz zu sehen. Nicht zu vergessen der uneingeschränkte Panoramablick, der sich bis zum Mittelmeer im Süden und zu den Cevennes Bergen im Norden erstreckt.

Location
Adresse: Languedoc-Roussillon, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Top-Sehenswürdigkeiten in Montpellier

Empfohlen für Montpellier


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen