Plaza Independencia

39 Bewertungen

Dieser beliebte Platz in Montevideo teilt die Altstadt und das Zentrum und gilt als die bedeutsamste Plaza der Stadt, vor allem weil hier Gebäude wie das älteste Theater des Landes, das Solis Theater, und die Arbeitsplätze des Präsidenten von Uruguay liegen, der Estevez Palast und Torre Ejecutivo. Besonders interessant ist die 17 Meter hohe Statue von Jose Gervasio Artigas auf einem Pferd. Artigas war ein Soldat, der für Gleichheit und Demokratie kämpfte und so zum Nationalheld Uruguays wurde. Unter der Erde liegen die sterblichen Überreste von Artigas, die 24 Stunden am Tag bewacht werden.

Auf der Plaza Independencia kann man sein Mausoleum besuchen, das für die Öffentlichkeit zugänglich ist. So erfährt man mehr interessante Informationen über sein Leben. Diese wurden auf die umliegenden Wände gedruckt. Das Mausoleum liegt im Zentrum des Platzes unter dem Monument und ist montags von 12 bis 18 Uhr und Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Location
Adresse: Montevideo, Uruguay
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen