Luminous Lagoon

81 Bewertungen

Der Name sagt es eigentlich schon, die Luminous Lagoon (leuchtende Lagune) vor der Falmouthbucht erstrahlt jeden Abend wie durch Zauberei. Es hat aber nicht viel mit Magie zu tun, dass es zu diesem türkisfarbenen Glanz kommt, stattdessen sind Millionen Mikroorganismen mit dem Namen Dinoflagellat dafür verantwortlich.

Diese besonderen Kreaturen leben aufgrund der Kombination aus Salz- und Süßwasser in der Lagune und geben ein phosphorierendes Licht ab, wenn sie gestört werden. Die Luminous Lagoon ist nur einer von drei Orten weltweit, an dem man dieses Phänomen beobachten kann. Aber keine Sorge - es sind keine winzigen Organismen zu sehen. Alles, was man sieht, ist das schillernde Blau. Das warme und flache Wasser der Lagune eignet sich ideal zum Baden und keine Bootsfahrt wäre komplett, ohne die Zeit dafür zu nutzen. Ein Bad in der Lagune ist oft das Highlight des Ausflugs, wenn man im Wasser, das in verschiedenen Blautönen schimmert, umherpaddelt.

Location
Adresse: Luminous Lagoon, Montego Bay, Jamaica, Jamaika
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen