Ventimiglia

Der kleine Ort in der Provinz Imperia ist nur eine kurze Zugfahrt von der Küstenstadt Monaco entfernt. In Ventimiglia leben auf nur 52 Quadratkilometern weniger als 60.000 Menschen, doch die Stadt ist voll von historischen Attraktionen, kulturellen Wahrzeichen und Kunstwerken, die auch eine Destination von dreifacher Größe füllen würden.

Die Überreste eines römischen Theaters aus dem 2. Jahrhundert und andere architektonische Relikte aus einer lang vergangenen Zeit zählen zu den Top-Attraktionen der Besucher von Ventimiglia. Besonders beliebt ist die Kirche San Michele Arcangelo, die ironischerweise auf dem gleichen Grund erbaut wurde wie ein heidnischer Tempel im 10. Jahrhundert. In der Bibliothek findet man die größte Sammlung an italienischen Manuskripten aus dem 17. Jahrhundert. Die nahegelegenen Höhlen von Balzi Rossi bieten einen etwas naturbezogeneren Blick auf die historische Vergangenheit und die Botanischen Gärten gehören zu den größten in ganz Europa.

Location
Adresse: Ventimiglia, Monaco
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen