Fürstenpalast (Palais du Prince)

69 Bewertungen

Der Fürstenpalast wurde am Standort der ursprünglichen Festung und Schutzmauer erbaut, die von wohlhabenden Händlern aus Genua 1215 errichtet worden war. Die offizielle private Residenz des Fürsten von Monaco spielt eine wichtige Rolle im Leben des Fürsten und seiner Familie und die Prunkgemächer werden über das Jahr zum Teil für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seit über 700 Jahren wird der Palast schon genutzt und im Hof werden wichtige Veranstaltungen wie die Hochzeiten der Grimaldi, Geburten oder die jährliche Weihnachtsfeier für Kinder veranstaltet.

Über die Jahrhunderte wurde er in eine der luxuriösesten Residenzen im Stil von Ludwig XIV umgewandelt. Um die Prunkgemächer zu betreten, muss man durch die Spiegelgalerie laufen, die den dramatischen Effekt der Spiegel von Versailles wiedergeben soll. Zusätzlich schmücken Fresken aus dem 16. Jahrhundert mit mythologischen Figuren die Wände der Galerie.

Location
Adresse: Place du Palais, Monaco-Ville 98000, Monaco
Mehr lesen

72 Führungen und Tickets














Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen