Viator

Milwaukee Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

City Hall

25 Berichte

Als das City Hall Gebäude von Milwaukee 1895 erbaut wurde, war es das zweitgrößte Bauwerk Amerikas mit einem 107 Meter hohen Glockenturm - nur das Washington Monument war größer. Das Design war von der flämischen Renaissance inspiriert, ähnlich wie das Hamburger Rathaus, was den starken deutschen Einfluss der Region widerspiegelt. An der Spitze des Glockenturms hängt noch immer die 10.200 Kilo schwere Originalglocke aus geschmolzenem Kupfer und Zinn, die nach Solomon Juneau benannt wurde, Milwaukees erstem Bürgermeister. 2005 ernannte man die City Hall zum nationalhistorischen Denkmal und ein Restaurationsprojekt ersetzte kürzlich die beschädigten Steine, Terrakottaskulpturen und Fenster des Gebäudes.

Touren und Tickets

Alle anzeigen