Santa Maria delle Grazie

3.508 Bewertungen

Die meisten Touristen suchen die Kirche Santa Maria delle Grazie auf, um Leonardo da Vincis Abendmahl zu bestaunen. Das berühmte Wandgemälde befindet sich im Refektorium des anliegenden dominikanischen Klosters. Wer sich genug Zeit dafür nimmt, die Kirche des Klosters zu erkunden, wird allerdings mit einem Spaziergang durch ein beeindruckendes Gebäude der Renaissance belohnt.

Die Kirche wurde 1490 im gotischen und romanischen Stil von Herzog Sforza erbaut und ist angeblich zum Teil von Bramante entworfen worden. Ihr Äußeres ist mit einem schlichten Muster aus Wandpfeilern und Kreisen geschmückt. Zu dem Design gehört auch ein schöner ruhiger Kreuzgang. Im Inneren ist das gotische Kirchenschiff mit wunderschönen und schlichten Details dekoriert.

Location
Adresse: Piazza della Maria delle Grazie 2, Milan 20100, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (38)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen