Porta Nuova

2 Bewertungen

Porta Nuova ist der Name eines Stadtteils in Mailand, der in erster Linie für Unternehmen konzipiert wurde und nach einem historischen Gebäude in der Gegend benannt ist.

Das Porta Nuova Viertel im Norden des Stadtzentrums wurde lange von der Stadt vernachlässigt, bis 2009 ein Stadterneuerungsprojekt gestartet wurde. Die neue Skyline besteht aus mehreren brandneuen und sehr modernen Gebäuden, aber es befindet sich auch ein großer öffentlicher Park in dem Viertel.

Der Name Porta Nuova bedeutet "neues Tor", denn als der Torbogen zwischen 1810-1813 errichtet wurde, war er im Vergleich zu den alten römischen Stadttoren, die einst die Eingangsstellen in den Stadtmauern waren, doch ziemlich neu.

Location
Adresse: Piazzale Principessa Clotilde, Milano, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen