Piazza Mercanti

Genauso wie der Piazza del Duomo heute der wichtigste Platz im Zentrum Mailands ist, war im Mittelalter der Piazza Mercanti der wichtigste. Er befindet sich im historischen Stadtzentrum und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Mailänder Dom entfernt. Er war ursprünglich viel größer und nahm Teile der heutigen Via Mercanti ein. Einige der Gebäude am Piazza Mercanti datieren bis zu seiner Glanzzeit zurück, wie der Palazzo della Ragione (damals das Rathaus) aus dem 13. Jahrhundert und die Loggia degli Osii (ein weiteres Verwaltungsgebäude) aus dem 14. Jahrhundert.

Im Zentrum des Piazza Mercanti befindet sich ein Brunnen aus dem 16. Jahrhundert, der im 18. Jahrhundert mit zwei Säulen ausgestattet wurde; heute ist er abgedeckt und nicht in Gebrauch. In der Nähe fand man einen Stein; auf diesem mussten Marktleute, die des Betrugs überführt wurden – oder der Zahlungsunfähigkeit, je nach Geschichte – mit heruntergelassenen Hosen stehen, bevor sie ins Gefängnis geschickt wurden.

Location
Adresse: Milan, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (13)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen