Leonardos Weingut (Museo Vigna di Leonardo)

Gegenüber von Leonardo da Vincis berühmtem Wandgemälde „Das Abendmahl“ befindet sich das Weingut, das ihm vom mailändischen Herrscher Ludovico Sforza 1495 geschenkt wurde. Bei Ausgrabungen wurden 2015 die Weinsorten identifiziert, die hier einst angebaut wurden, und so wurde das Weingut wieder so bepflanzt und gestaltet wie zu Leonardos Zeiten.

Das Haus, hinter dem das Weingut liegt, gehörte nicht Leonardo, doch um die Pflanzen kümmerte er sich persönlich. Besucher des Weinguts sehen zunächst die wunderschön renovierte Renaissance Villa Casa degli Atellani und spazieren dann durch die pittoresken Gärten und Weinpflanzen.

Führungen durch das Haus und das Weingut werden von Mitarbeitern geleitet und jeder Teilnehmer bekommt einen Audioguide, der ihm dabei helfen soll, sich zurechtzufinden und mehr über die sieben Bereiche der Tour zu erfahren. Wer diesem einzigartigen Ort einen ganz besonderen Besuch abstatten will, kann eine abendliche Tour mit Aperitif auf dem Weingut oder ein Kombiticket mit einem Besuch zum Gemälde „Das Abendmahl“ wählen.

Location
Adresse: Corso Magenta 65, Milan 20123, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen