Museum Leonardo3 (die Welt des Leonardo da Vinci)

Das Leonardo3 ist eine interaktive Ausstellung, die die vielfältigen Künste eines großen Sohnes Italiens zeigt – Leonardo da Vinci. Die Wechselausstellung Leonardo3 besteht aus mehr als 200 interaktiven Maschinen und Modellen, die auf Leonardos Entwürfen basieren. Ein Höhepunkt ist eine digitalisierte Version des gesamten Codex Atlanticus, mehr als 1100 Seiten mit Entwürfen, Niederschriften und Zeichnungen Leonardos.

Unter den ausgestellten Modellen (einige wurden vorher noch nie gebaut) ist auch die “ Macchina Volante di Milano” (Fliegende Maschine Mailands) und Leonardos zugehörige Zeichnungen. Ebenso werden seine Originalentwürfe für das riesige bronzene Pferd von San Siro gezeigt – es wurde zu seinen Lebzeiten nicht fertiggestellt.

Location
Adresse: Galleria Vittorio Emanuele II, Milan, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen