Museum La Triennale di Milano

Mailand ist das Zuhause bedeutender historischer Kunstsammlungen, aber verpassen Sie nicht die fantastische zeitgenössische Kunst im Museum La Triennale di Milano im Parco Sempione. Das Museum befindet sich im Palazzo dell`Arte, der 1933 für die International Exhibition of Decorative Arts gebaut wurde. Die Veranstaltung findet alle drei Jahre statt, aber der Palazzo dell`Arte beherbergt heute Dauerausstellungen, die man das ganze Jahr besuchen kann.

Das vielleicht bekannteste ist das Triennale Design Museum, das 2007 eröffnete und die Geschichte des italienischen Designs zeigt. Es ist eine faszinierende Sammlung tagtäglicher Objekte, die der Kunst ähneln sollen, und andersherum. Im selben Gebäude befindet sich die Design Library (mit tausenden Büchern, Magazinen und Fotografien) und das Teatro dell`Arte (eine Bühne für Musik, Theater und Tanz). Es gibt auch ein nettes Kaffee im hinteren Teil des Gebäudes mit Blick auf den Parco Sempiore.

Location
Adresse: Viale Emilio Alemagna, Milan 20121, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen