Chiesa di San Maurizio al Monastero Maggiore

9 Bewertungen

In Mailand gibt es viele bedeutsame Kirchen neben dem berühmten Duomo, dazu gehört auch die Chiesa di San Maurizio al Monastero Maggiore, bekannt als Chiesa di Milano. Wie der Name schon verrät, wird sie mit einem wichtigen Kloster in Verbindung gebracht, doch das Gebäude wird heute als das Archäologische Museum von Mailand genutzt. Die Kirche dient noch heute als Gotteshaus und als Konzertstätte.

Die Chiesa di San Maurizio al Monastero Maggiore wurde im frühen 16. Jahrhundert erbaut und beherbergt die wohl älteste Pfeifenorgel in Mailand. Die Orgel stammt aus dem Jahr 1554 und wird schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt. Man hofft aber, dass sie restauriert und wieder gespielt werden kann. Einige der Fresken an den Wänden gehen auf das 16. Jahrhundert zurück. Ein paar von ihnen beschäftigen sich mit dem Leben des Heiligen, dem die Kirche ihren Namen zu verdanken hat: San Maurizio.

Location
Adresse: Chiesa di San Maurizio al Monastero Maggiore, Milan, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen