Mexiko Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Ixtapa/Zihuatanejo Hafen

Die zwei Ferienorte sind sehr unterschiedlich aber finden auf diesem wunderschönen Streifen der Mayan Riviera zusammen und machen den Hafen einen der attraktivsten an der mexikanischen Riviera. Zihuatanejo, oder "Zihua", wird zwar langsam zu einer kleinen Stadt, ist aber noch ein malerisches Fischerdorf. Die atemberaubende Küste wurde seit der präkolumbianischen Zeit besiedelt und die gesamte Stadt hat heute noch einen authentischen mexikanischen Charakter, mit traditionellen Märkten, regionalen Meeresfrüchten und einer entspannte Atmosphäre.

Ixtapa ist ein Ferienort und liegt auf der anderen Seite. Die Stadt wirkt vielleicht ein wenig steril, ist aber perfekt für Urlauber, die sich für eines der komfortablen Hotels mit familienfreundlichen Stränden entscheiden. Die beiden Städte liegen nur 5km auseinander, sodass man leicht beide erkunden kann.

Touren und Tickets

Alle anzeigen