Xochimilco

192 Bewertungen

Die schwimmenden Gärten von Xochimilco waren einst die Kornkammer der Landwirtschaft von Mexiko-Stadt. Mit Blumen gesäumte und fröhlich bemalte Trajineras, eine Art Gondel, pendeln auf den Kanälen auf und ab. Heute sind diese letzten Reste des alten Texcoco-See ein Ziel für junge Liebende und Touristen auf der Suche nach einem romantischen Nachmittag.

Obwohl die meisten, aus der Aztekenzeit stammenden Kanälen heute längst leer sind, bietet einem der Vorort Xochimilco ("Platz der Blumen") einen Einblick in die antike Schönheit von Tenochtitlán. Die "schwimmenden Gärten" sind kleiner geworden, aber immer noch hier. Die Trajineras haben heute Motoren, sind aber immer noch festlich geschmückt, transportieren Truppen von Mariachis und bieten einen entspannten Restaurant-Service.

Location
Adresse: Xochimilco, Mexiko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen