Paseo de la Reforma

Paris hat die Champs-Élysées, New Orleans die St. Charles Street und Mexiko Stadt die Paseo de la Reforma, eine Straße, die mehr als nur Hauptverkehrsader der Stadt ist, sondern ein Weg, der in der Geschichte von Mexiko Stadt eine bedeutende Rolle gespielt hat.

Paseo de la Reforma wurde einst vom neu gekrönten Kaiser Maximilian in Auftrag gegeben, um das Zentrum der Stadt mit seiner kaiserlichen Residenz, dem Schloss Chapultepec im Chapultepec Park zu verbinden. Die Promenade wurde ursprünglich nach seiner Geliebten benannt und auf Paseo de la Emparitz getauft. Nach Maximilians Exekution und der Befreiung des mexikanischen Volkes benannte man sie aber in Paseo de la Reforma um. Noch heute steht sie als Zeichen für das Volk Mexikos und die wichtigsten Gebäude der Stadt reihen sich an ihrer Seite aneinander. Zu Zeiten der Herrschaft von Präsident Diego entdeckte die mexikanische Elite die Straße für sich. Es entstanden ein paar Häuser im europäischen Stil.

Location
Adresse: Ciudad de Mexico, D.F., Mexico, Mexiko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (26)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen