Nationale Universität von Mexiko

22 Bewertungen

Die Nationale Autonome Universität von Mexiko (UNAM) ist keine alltägliche Universität. Die sich in Mexiko-Stadt befindende Schule wurde im Jahre 1551 von König Philip II von Spanien (damals die Royal und Päpstliche Universität von Mexiko) gegründet. Sie ist die älteste Universität in Nordamerika und zweitälteste in ganz Amerika. Heute ist es die größte Universität in Mexiko und legt den Schwerpunkt auf Forschung und kulturellen Auswirkungen. Der Campus von UNAM ist nicht nur für Studenten. Auch Touristen die Geschichte lieben besuchen gerne die renommierte Schule.

Die Hauptattraktion für die Besucher ist der Zentrale Universitäts-Campus, der erst in den 1950er Jahren gebaut wurde. Dank seiner modernen Architektur ist der Zentrale Universitäts-Campus ein Kunstwerk in sich. Eines der Hauptaugenmerke des Gebäudes sind die Wandmalereien von Diego Rivera, Diego Alfaro Siqueiros und anderen prominenten Künstlern.

Location
Adresse: Mexico City, Mexico, Mexiko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen