Mexiko-Stadt Alameda Central

107 Bewertungen

Alameda Central wurde 1592 als öffentliche Grünfläche gegründet, als Vizekönig Luis de Velasco Dutzende von Alamos oder Pappeln auf der besten Adresse von Mexiko-Stadt pflanzte. Im späten 17. Jahrhundert wurde der Park jedoch zu seiner heutigen Schönheit umgebaut.

Der Park wurde zunächst mit fünf märchenhaften Brunnen ausgestattet, die den extravaganten Geschmack Ludwig XIV, dem "Sonnenkönig" von Frankreich widerspiegelten und später mit den heutigen schicken Gartenanlagen umbaut. Präsident Porfirio Díaz, der für seine architektonischen Leistungen bekannt wurde, lies den Palacio de Bellas Artes oberhalb des Parks bauen. Vor allem am Wochenende ist es heute ein beliebter Ort wo Familien sich unter den Bäumen zusammenfinden.

Location
Adresse: Avenida Hidalgo, Mexico City, Mexiko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (15)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen