Leo Trotzki Museum

In Coyoacan in Mexiko Stadt steht ein berühmtes Bauwerk, das einem Andersdenker gewidmet wurde. Das Trotzki Museum ehrt den bekannten russischen Revolutionär Leo Trotzki, der für seinen Beitrag zur bolschewistischen Revolution, seine Ablehnung des Wohlstands und des damals Russland regierenden Stalin berühmt wurde. Trotzki und seine Familie flohen nach Mexiko, nachdem 1939 ein Hinrichtungsbefehl auf seinen Namen ausgestellt wurde.

Hier, in diesem Wohnhaus, das heute ein Museum ist, verbrachte Trotzki seine letzten Tage und überlebte einen Anschlagsversuch, bevor er einem weiteren zum Opfer fiel. Die Einschusslöcher des ersten Versuchs sieht man heute noch an den Wänden. Auch der Rest des Museums dient dazu, die Atmosphäre der Zeit zu erhalten, in der Trotzki und seine Familie hier lebten. Zum Museum gehört das Wohnhaus, ein Garten und eine Mauer mit Wachturm. Der Komplex wurde 1982 zum historischen Bauwerk erklärt und das Museum 1990 zum 50. Todestag von Trotzki eröffnet.

Location
Adresse: Rio Churubusco 410, Del Carmen, Coyoacán, Ciudad de Mexico, D.F., Mexico 04100, Mexiko
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen