Iztaccihuatl Vulkan

64 Bewertungen

Drei zerklüftete Gipfel ragen über den noch immer rauchenden Popocatepetl Vulkan hinaus und sind deutlich am Horizont von Mexiko Stadt aus zu sehen. Das ist der Iztaccihuatl Vulkan, eines der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt und besonders bei Wanderern und Campern beliebt. Iztaccihuatl bekam seinen Namen durch seine Ähnlichkeit mit einer schlafenden Frau, denn in der Sprache der Nahuatl bedeutet er „weiße Frau“. Die drei Gipfel sollen aus der Ferne wie ihr Kopf, die Brüste und Füße aussehen.

Der Iztaccihuatl ist 5230 Meter hoch und damit der dritthöchste Berg in Mexiko. Vom dauerhaft mit Schnee bedeckten Gipfel kann man wunderbar den benachbarten Popocatepetl und das Tal von Mexiko bestaunen. Die meisten Wanderungen beginnen in La Joya auf einer Höhe von 3700 Metern. Von hier aus wandert man am Berg hinauf und braucht etwa drei bis vier Stunden, bis man den Gipfel erreicht hat.

Location
Adresse: Iztaccihuatl Volcano, Mexico City, Mexico, Mexiko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen