Diego Rivera-Anahuacalli Museum

9 Bewertungen

Das Diego Rivera-Anahuacalli Museum, das eigentlich nur das Anahuacalli Museum genannt wird, ist nicht unbedingt leicht zu finden, doch der Aufwand lohnt sich. Diego Rivera war ein berühmter Maler, bekannt für seinen kubistischen Stil und seine Wandgemälde. Sein ganzes Leben über wohnte er in Mexiko Stadt und war mit der Künstlerin Frida Kahlo verheiratet. Das Anahuacalli Museum wurde von ihm gestaltet. Es beherbergt altertümliche Artefakte, die er im Laufe seines Lebens ansammelte, ebenso wie ein paar seiner eigenen Kunstwerke. Eröffnet wurde es 1964 nach Riveras Tod, obwohl der Grundriss und das Design von dem Künstler selbst vor seinem Tod geplant wurden. Das pyramidenförmige Gebäude besteht aus Vulkanstein und ist an sich schon beeindruckend. Im Inneren findet man 2000 Artefakte der riesigen prä-kolumbischen Kunstsammlung Riveras. Eine Tour durch das Museum bringt einem die Geschichte der alten Zivilisationen Mexikos näher, ein Thema, das Rivera besonders am Herzen lag.

Location
Adresse: Museo 150, San Pablo Tepetlapa, Mexico City, Mexico, Mexiko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen