Centro Historico

165 Bewertungen

Der Centro Historico von Mexiko-Stadt wurde einst Tenochtitlán genannt und im Jahr 1325 auf einer Insel im Texcoco-See gegründet. Der Wahrsager des wandernden Stamm der Azteken hatte eine Vision von einer großen Stadt. Sie sollte an einem Ort sein wo ein Adler auf einem Kaktus saß und von einer Schlange verschlungen wurde. Die Suche endete hier.

Der See ist längst leer, aber der Adler fliegt immer noch in Gestalt einer riesigen mexikanischen Flagge auf dem Plaza del la Constitución (oder gemeinhin bekannt als Zócalo), über die alte Insel. Seit der Zeit der Azteken ist der Centro Historico der Sitz der Regierung und besticht mit seiner fantastischen Architektur aus verschiedenen Zeitaltern. Der Azteken Tempel, Templo Mayor; die Metropolitan Kathedrale, die größte und älteste Kathedrale in der Hemisphäre; und dem Torre Latinoamericana, einmal das höchste Gebäude in Lateinamerika, und immer noch einer der weltweit größten erdbebensicheren Strukturen.

Location
Adresse: Plaza de la Constitución, Mexico City, Mexiko
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (25)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen