Monumento a la Independencia

1 Bewertung

Dieses Monument wurde 1910 erbaut und erinnert an den 100. Jahrestag des Beginns des Unabhängigkeitskriegs. Die hohe Steinsäule erhebt sich hoch über die Skyline von Mexiko Stadt und sowohl Fahrer als auch Fußgänger sehen die goldene Engelsstatue, wenn sie sich über den beliebten Paseo de la Reforma bewegen.

Einst war dies ein Denkmal, doch Reisende werden sehr schnell merken, dass der Unabhängigkeitsengel zu einem Treffpunkt für Einheimische und Sammelpunkt für Proteste und Feiern geworden ist - ganz besonders dann, wenn die mexikanische Fußballnationalmannschaft ein Spiel gewinnt. Am Fuße des Monuments befindet sich ein Mausoleum und die letzte Ruhestätte einiger Kriegshelden Mexikos.

Location
Adresse: Paseo de la Reforma y Eje 2 PTE, Juárez, Cuauhtémoc, Mexico City, Mexico, Mexiko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen