Mexiko-Stadt Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Monumento a la Independencia

1 Bericht

Dieses Monument wurde 1910 erbaut und erinnert an den 100. Jahrestag des Beginns des Unabhängigkeitskriegs. Die hohe Steinsäule erhebt sich hoch über die Skyline von Mexiko Stadt und sowohl Fahrer als auch Fußgänger sehen die goldene Engelsstatue, wenn sie sich über den beliebten Paseo de la Reforma bewegen.

Einst war dies ein Denkmal, doch Reisende werden sehr schnell merken, dass der Unabhängigkeitsengel zu einem Treffpunkt für Einheimische und Sammelpunkt für Proteste und Feiern geworden ist - ganz besonders dann, wenn die mexikanische Fußballnationalmannschaft ein Spiel gewinnt. Am Fuße des Monuments befindet sich ein Mausoleum und die letzte Ruhestätte einiger Kriegshelden Mexikos.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Mexico City Sightseeing Tour mit Anthropologie Museum und Hinter den Kulissen von Bellas Artes

8 Berichte

Sehen Sie die wichtigsten Monumente in Mexiko-Stadt bei einer Stadtrundfahrt mit Blick hinter die Kulissen des wichtigsten Theaters seiner Art: Bellas Artes ...  Weitere Informationen

  • Ort: Mexico City, Mexiko
  • Dauer: 9 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 32,00 USD