Achaval Ferrer Winzerei

Dieses Boutique Weingut geht nur auf das Jahr 1998 zurück, kurz nachdem der Malbec Boom in Mendoza begann. Die Winzerei ist in argentinischer und italienischer Hand und ihre Winzer bringen Jahrzehnte an Erfahrungen mit, die schon lange vor der Eröffnung dieses Projekts geschaffen wurden.

Achaval Ferrer hat vier verschiedene Weinberge, auf denen zwischen 700 und 1.100 Höhenmetern mit einem Bewässerungssystem, das die Vorkommen an Rebläusen vermindern soll, Trauben angebaut und vier unterschiedliche Terroirs repräsentiert werden. In einigen Fällen werden die Reben von Kirsch- oder Olivenbäumen gesäumt. Die Trauben werden per Hand in den frühen Morgenstunden geerntet. Wenn es zu Hagelschäden kommt (was ab und zu passiert), werden die beschädigten Trauben von den Pflanzen entfernt, damit das Endprodukt nicht bitter schmeckt. Diese und andere Praktiken (wie eine geringe Pflanzendichte) sorgen dafür, dass zwar weniger, dafür aber qualitativ bessere Weine gewonnen werden.

Location
Adresse: Luján de Cuyo, Mendoza, Argentinien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen