Stax Museum of American Soul Music

20 Bewertungen

Das Stax Museum of American Soul Music liegt in der Soulsville Gegend von Memphis im Stax Records Gebäude – das frühere alte Capitol Theater, das wegen Insolvenz im Jahr 1976 geschlossen wurde. Das Museum ist eine Neugestaltung des einstigen Aufnahmestudios. Nachdem das ursprüngliche Studio 1989 abgerissen wurde, versuchte man die Gegend wiederzubeleben und man verlieh dem alten Aufnahmestudio wieder seinen früheren Glanz. Heute können Besucher mehr als 2000 Fotos, Filme, Musik-Clips, Kostüme, Originalinstrumente, Artefakte, Ratespiele und Exponate bestaunen, die die Geschichte von Stax Records und die Musikgeschichte von Memphis erzählen. Sie können dort viel über Otis Redding, Isaac Hayes, Ike & Tina Turner, Aretha Franklin, Ray Charles und andere Soul-Legenden erfahren.

Das Stax ist eines der sehr wenigen Soul-orientierte Museen der Welt. Einige Highlights der Sammlung sind die Tanzfläche von Soul Train oder Isaac Hayes schriller gold-blauer Cadillac El Dorado.

Location
Adresse: 926 E McLemore Ave, Memphis, Tennessee 38126, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen