Orpheum Theater

Das 1928 erbaute Orpheum Theater ist ein historisches Theater und einer von Amerikas wenigen verbliebenen „Filmpalästen" aus der 1920er Ära. Bevor es zum Orpheum wurde, war es das Grand Opera House, in dem fast zwei Jahrzehnte lang Varieté-Aufführungen stattfanden. Seit dieser Zeit hat es Gefahren wie Konkurs, Abriss oder Bränden widerstanden und wurde als das „Schönste Theater des Südens“ bekannt.

Um ihm seinen einstigen Glanz wiederzugeben, wurde das mit kunstvollen Kristallleuchtern, luxuriösen Vorhängen, geschnitzten Deckenleisten und einer großen Orgel ausgestattete Theater im Jahr 1996 restauriert. Auch die Bühne und der Backstage-Bereich wurden vergrößert. Heute zeigt das Theater das ganze Jahr über bekannte Broadway Shows, Konzerte, Comedy-Shows und Sonderveranstaltungen. Viele bekannte Gesichter standen bereits auf der Orpheum Bühne und es ist und bleibt ein Zentrum für Kunst, Unterhaltung und Kultur in Memphis.

Location
Adresse: 203 S Main Street, Memphis, Tennessee 38103, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen