Graceland

234 Bewertungen

Abgesehen vom Weißen Haus wird kein anderes Anwesen in den USA so oft besucht wie Graceland, das Zuhause von Elvis Presley auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Die Rock and Roll Ikone, auch "King of Rock and Roll" genannt, starb 1977 in dem Herrenhaus mit den weißen Säulen im Alter von 42 Jahren. Der King wurde in den Meditation Gardens auf dem Anwesen begraben.

Eine Tour durch das Haus begleitet einen durch die Geschichte der Villa mit ihren 23 Zimmern. Das Innere des Hauses ist nicht besonders geschmackvoll, aber es zeigt ziemlich opulente und kitschige Seiten. In den meisten Zimmern wird die Ausstattung von rotem Pelz und Leopardenmustern bestimmt. Eine Tour durch die verrückten Räume des 1.630,6 Quadratmeter großen Gebäudes gibt Ihnen einen guten Einblick in den schrulligen Menschen, der Elvis war. Der Fernsehraum im Keller, in dem er oft auf drei Fernsehern gleichzeitig Sendungen ansah, ist nur eins von vielen Beispielen für seinen ausgefallenen Geschmack.

Location
Adresse: 3734 Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee 38116, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen