Historisches Beale Street Viertel

24 Bewertungen

Musikliebhaber und all diejenigen, die abends in der Stadt anständig ausgehen wollen, sollten nicht an der Beale Street vorbeigehen. Die 2,9 km lange Straße mit Restaurants, Bars und Clubs ist mehr als nur ein Ort, an dem man lecker Essen gehen kann. Sie gilt als "offizielle Heimat des Blues".

Von 1920 bis 1940 ließen sich Künstler an der Beale Street nieder und arbeiteten dort miteinander, was zur Entstehung eines ganz neuen Musikstils führte, der ruhigen Jazz mit hartem Rock'n'Roll kombinierte. Aus dieser Mischung entstand schließlich der Blues, eine neue und ziemlich amerikanische Musikrichtung, die langsam in die Mainstream-Popkultur aufgenommen wurde.

Ein Besuch auf der Beale Street ermöglicht es einem, die Clubs zu besuchen, in denen damals die berühmtesten Blues Musiker aller Zeiten dafür sorgten, dass dieser Stil zum absoluten Hit wurde.

Location
Adresse: Beale Street, Memphis, Tennessee 38103, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard











mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen