Wilson's Promontory

1 Bewertung

Wenn man Australien besucht, dann möchte man auch einen Teil seiner ländlichen Schönheit erleben. Ayers Rock hat seine Fans, ebenso Byron Bay, doch viele Australier finden, dass es keinen schöneren Ort gibt, um den Sonnenuntergang zu beobachten, als die abgelegenen Strände von Wilson‘s Promontory.

Die Einheimischen nennen die Gegend liebevoll „The Prom“. Die Landzunge an der Küste ist der südlichste Punkt auf dem australischen Festland und beherbergt 50.000 Hektar unberührter Granitgipfel mit weißen Sandstränden. Kilometerlange Wanderwege schlängeln sich durch die abgelegene Landschaft an der Küste und Besucher bekommen die australische Landschaft so in ihrer ursprünglichen Form zu sehen. Kängurus, Koalas, Emus und Wallabys leben im Busch und auf den Steppen, während sich abends Pinguine an den Stränden tummeln. Obwohl Wilson‘s Promontory ein sehr beliebter Ort ist, hat er sich seine Abgeschiedenheit von jeglicher Zivilisation bewahrt.

Location
Adresse: Gippsland, Victoria, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen