Shrine of Remembrance

4 Bewertungen

Der nüchterne, doch nicht minder erhabene Shrine of Remembrance ist Melbournes Kriegerdenkmal, das allen australischen Soldaten gewidmet ist, die im Krieg gedient haben. Das Denkmal wurde ursprünglich als Denkmal für den Ersten Weltkrieg errichtet und lädt alle Besucher ein, mehr über die Kriegsopfer Australiens zu lernen und ihrer friedlich zu gedenken. In der Dauerausstellung werden verliehene Medaillen und erinnerungswürdige Gegenstände der Armeeangehörigen gezeigt. Tägliche, kostenlose Führungen um 11 und 14 Uhr sowie regelmäßig wechselnde Ausstellungen vermitteln Besucher einen tieferen Einblick in die Kriegsgeschichte Australiens.

Die Architektur des Shrine ist unverwechselbar: Zwei identische Säulenhallen mit acht dorischen Säulen dienen als Unterbau für ein pyramidenförmiges Dach, das an ein Mausoleum aus der Antike angelehnt ist. Durch die Zusammenführung von athenischen und türkischen Bauelementen entstand ein Gebäude, das überwältigender nicht sein könnte.

Location
Adresse: Birdwood Ave, Melbourne, Victoria 3000, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (30)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen