Melbourne Town Hall (Rathaus)

Die Melbourne Town Hall ist eines von mehreren großartigen denkmalgeschützten Gebäuden, die während des Goldrauschs in Melbourne in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gebaut wurden. Die Town Hall steht in ihrer heutigen Form seit 1870 (mit Ausnahme des Säulenvorbaus, der 1887 hinzugefügt wurde) und richtet seit ihrer Gründung Konzerte, Festivals und Gemeindeveranstaltungen aus.

Die meisten Einheimischen und Besucher kennen die Town Hall, da hier jedes Jahr im April das Melbourne Comedy Festival stattfindet, aber historisch gesehen hat dieser Ort schon größere Berühmtheiten gesehen, u.a. die Königin von England (1954) und die Beatles (1964).

Die Grand Organ (Große Orgel) ist der Stolz der Town Hall und 2005 wurde ein Museum eröffnet, um deren Geschichte und Bedeutung für die Stadt Melbourne zu zeigen. Die Melbourne Town Hall befindet sich an der Ecke Swanston Street und Collins Street im Central Business District (CBD).

Location
Adresse: 90/120 Swanston Street, Melbourne VIC 3000, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen