Etihad Stadium / Docklands Stadium

9 Bewertungen

Das Docklands Stadium ist eher unter dem Namen seines aktuellen Sponsors bekannt – Etihad. Früher hieß es Colonial Stadium, dann Telstra Dome. Es ist ein Ort für Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen im Viertel Docklands in Melbourne.

Das Stadion ist leicht mit der Tram vom Central Business District (CBD) oder zu Fuß ab der Haltestelle Southern Cross erreichbar; es ist mit dem berühmten Melbourne Cricket Ground (MCG) verwandt und wurde als neuer Hauptaustragungsort für Australian Rules Football (AFL) gebaut.

Es war das erste Stadion in Australien, das wegfahrbare Tribünen hatte; es hat auch ein verschließbares Dach und eine mit Gras bedeckte, ovale Spielfläche mit 19.053m2 Fläche.

Die meisten Besucher kommen für zu AFL-, Rugby- und Fußballspielen hierher; die meisten Besucher in einer Nacht kamen jedoch für ein Konzert von Robbie Williams: der Auftritt als Teil seiner Close Encounters Tour 2006 zog 64.619 Besucher an.

Location
Adresse: Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen