Degraves Street

Degraves Street ist ein kurzes, enges Gässchen zwischen Flinders Street und Flinders Lane im Herzen Melbournes.

Obwohl die Straße nach zwei wegbereitenden Händlern benannt ist, die 1849 von Hobart nach Melbourne zogen (Charles und William Degraves), wird die Degraves Street öfter auf William alleine zurückgeführt, der ein Mitglied des Victoria`s Legislative Council war. Das Gässchen ist eine der einzigartigsten Arkaden der Stadt.

Blaustein-Kopfsteinpflaster und andere Reize sind für die Degraves Street charakteristisch. Große, altmodische Gebäude rahmen die Straße ein – mit Geschäften, Bars, Cafés uvm im Erdgeschoß und Wohnungen weiter oben. Die Gastronomie hier tendiert zum italienischen; der Degraves Espresso soll eines der typischen Kaffeeerlebnisse in Melbourne sein. Die Degraves Street-Unterführung wurde in den 1950ern als Verbindung der Flinders Street Station mit der Degraves Street gebaut und ist voller Charakter, genauso wie die gleichnamige Straße.

Location
Adresse: Degraves Street, Melbourne, Australia, Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (9)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen