Cook’s Cottage

4 Bewertungen

In den zum Weltkulturerbe gehörenden Fitzroy Gardens liegt ein historisches Gebäude, das zu den bedeutendsten in Australien zählt: Cook’s Cottage, das 1755 von den Eltern von Kapitän James Cook gebaut und 1934 mit dem Schiff nach Australien transportiert wurde.

Nachdem es vorsichtig abgebaut, gewissenhaft gekennzeichnet, um die halbe Welt geschifft und wieder aufgebaut wurde, dient Cook`s Cottage heute als Museum für die Heldentaten des Kapitän Cook. Moderne Interpretationen seiner Abenteuer sind neben Antiquitäten in einem sehr englischen Cottage und zugehörigen Garten ausgestellt.

Als Zuhause während der Kindheit des Kapitän Cook fühlt sich ein Besuch des Cottage an wie eine Zeitreise; das Gebäude wurde vorsichtig restauriert und großer Wert wurde auf Authentizität gelegt – man sieht hier auch Mitarbeiter in Kostümen aus dem 18. Jahrhundert. Im Museum kann man alles auf eigene Faust entdecken und verständliche Informationen sind in vielen Sprachen bereitgestellt.

Location
Adresse: 230-298 Wellington Parade, Melbourne, Victoria, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen