Metrocable

4 Bewertungen

Die wunderschöne Stadt Medellin verfügt über ein effizientes Metrosystem, das von Nord nach Süd durch das Tal verläuft, doch viele Jahre lang hatten es die Viertel in den umliegenden Bergen schwerer, Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zu finden. Busse kamen die steilen Straßen zu den Gegenden auf den Hügeln nicht hoch und so brauchten die Einwohner Stunden, um die Stadt zum Arbeiten oder studieren zu erreichen. Diese Schwierigkeiten beim Transport sorgten für einen Anstieg an sozialen Problemen in diesen Gemeinden.

2004 wurde daher ein neues Seilbahnsystem eingeweiht. Es gehört zum öffentlichen Nahverkehr und führt von den Vierteln in den Bergen, die rund um die Stadt verteilt liegen, zum Metrosystem im Tal.

Die Seilbahn transportiert jeden Tag tausende Passagiere mit einem System, das es geschafft hat, das Leben derjenigen, die in diesen Vierteln wohnen, komplett zu verändern. Sie können nun Möglichkeiten in Bezug auf Arbeit und Studium wahrnehmen, die ihnen vorher nicht geboten wurden. Eine Fahrt in die Stadt dauert inzwischen nur noch 15 Minuten.

Location
Adresse: Medellin, Colombia, Kolumbien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (23)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Empfohlen für Medellín


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen