Guatapé (Pueblo de Zócalos)

24 Bewertungen

Versteckt in den Bergen, rund 80 Kilometer von Medellin entfernt, liegt der schöne Ort Guatapé. Er wurde 1811 gegründet und befindet sich heute am Ufer des Stausees eines hydroelektrischen Staudamms, der Ende der 60er Jahre erbaut wurde, wofür man über 2 Hektar flutete, damit der Damm entstehen konnte.

Die unwahrscheinliche Schönheit des Stausees und die grüne Vegetation an seinem Ufer sind unvergesslich. Fähren bringen Besucher zu Erholungsgebieten auf nahegelegenen Inseln und zum ehemaligen Herrenhaus von Pablo Escobar. Am Ufer verkaufen Händler Gerichte und Kunsthandwerk aus der Region.

Die Stadt ist für ihre Zócalos bekannt, Fliesen, die an den unteren Fassaden der Gebäude im historischen Zentrum zu sehen sind. Diese Fliesen mit ihren hellen Farben und Mustern sind mit dem Leben der Gemeinde verbunden und erzählen die Geschichte der Stadt und die Legenden der Bewohner.

Location
Adresse: Guatapé, Colombia, Kolumbien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Empfohlen für Medellín


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen