Wailuku

Die Stadt Wailuku liegt an der Nordküste von Maui und galt einst als wichtiges Touristenziel der Insel. Heute ist sie Einkaufs- und Regierungszentrum. Wailuku dient als Sitz der Verwaltung von Maui County und galt früher schon als historische Heimat einiger der wichtigsten Menschen im Königreich Hawaii. Im 19. Jahrhundert war die Stadt außerdem das Zentrum der Zuckerrohrindustrie Hawaiis.

Die Stadt liegt an der Küste, doch auf der anderen Seite befindet sich der Eingang zum Iao Valley, ein wunderschöner, grüner Park, der die alten hawaiianischen Götter ehrt und als Grabstätte für Hawaiis Könige diente. Hier fand im 18. Jahrhundert auch eine legendäre Schlacht statt, die dafür sorgen sollte, die Inseln zu einem Königreich zusammenzufassen. Besucher in Wailuku können die historischen Monumente der Stadt besuchen, durch die Geschäfte und Restaurants bummeln und von hier aus Iao Valley erkunden.

Location
Adresse: Wailuku, Hawaii, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen