Molokai

72 Bewertungen

Die Insel Molokai mag bei Touristen nicht jene Popularität genießen, die anderen hawaiianischen Inseln zuteil wird, trotzdem bietet sie eine atemberaubende Kulisse und jede Menge Entspannungsmöglichkeiten. Auf Molokai findet man zwei Vulkane, einen großen Sandstrand sowie ein heiliges Tal – und all das auf nur 673 km². Sie können auf einem Maultier durch den Kalaupapa National Park reiten (die einzige Möglichkeit, diesen Park zu betreten), am Papohaku Beaach campen oder das Halawa Valley erkunden, wo die Polynesier im 7. Jahrhundert angeblich siedelten. Man sagt auch, Molokai sei jener Ort, wo die Göttin Laka den berühmten Hula erfunden und erstmals getanzt habe. Heute gibt es auf Molokai jeden Mai ein Hula Festival.

In der Mitte des 19. Jahrhunderts befand sich auf der Insel eine Leprakolonie. Das Gelände, auf dem sich damals die Siedlung befand, wird noch heute von ehemaligen Patienten bewohnt. Zutritt erhält man nur auf Einladung oder im Rahmen einer Führung.

Location
Adresse: State Highway 450, Kaunakakai 96748, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen