Ka'eleku Höhlen

9 Bewertungen

Diese unterirdischen Höhlen sind auch als Hana Lava Tube bekannt. Sie entstanden durch das Erkalten von Lava an der Oberfläche, die aber trotzdem unter der Erde weiterfloss. Heute findet man hier hunderte einzigartiger Felsformationen in einem beeindruckenden Höhlensystem, darunter Stalagmite und Stalagtite. Die Höhlen sind die am besten zugänglichen Lavaröhren auf Maui. Man glaubt, dass sie vor etwa 30.000 Jahren entstanden. Die Legende besagt, sie seien das Werk von Pele, der hawaiianischen Göttin des Feuers.

Wasser tropft von der Decke der Höhle, doch man trifft weder auf Fledermäuse noch auf Insekten. Ein Großteil der Höhlen sieht so aus, als hätte man die Wände mit Schokolade beschmiert. Die Landschaft unter der Erde fühlt sich fast so wie eine fremde Welt an, die gerne erkundet werden möchte. Auf ebener Erde gibt es ein einzigartiges, rotes Ti Labyrinth im botanischen Garten, in dem man leicht verloren gehen kann.

Location
Adresse: Hana, Hawaii 96713, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen