Museum für Archäologie des Mittelmeerraums

Die Vieille Charité im Herzen der Altstadt von Marseille beherbergt nicht nur eines sondern zwei Museen - das Museum für Afrikanische, Ozeanische und Indianische Kunst und das Museum für Archäologie des Mittelmeerraums (Musée d'Archéologie Méditerranéenne). Das Bauwerk diente in seiner 400 Jahre alten Geschichte als Armen- und Waisenhaus, seine Restaurierung wurde Mitte des 20. Jahrhunderts vom Architekten Le Corbusier durchgeführt. Seitdem gilt das Gebäude als beliebte Destination für Kunst- und Geschichtsliebhaber und all diejenigen, die abseits der Pfade wandeln wollen.

Anders als sein Schwesternmuseum konzentriert sich das Museum für Archäologie des Mittelmeerraums auf die Geschichte der Umgebung und zeigt Gegenstände, die in der Region, vor allem in und um Marseille, gefunden wurden. Damit erzählt das Museum nicht nur die Geschichte von Marseille sondern des europäischen Mittelmeerraums im Allgemeinen und gilt als interessante Abwechslung für Besucher aus aller Welt.

Location
Adresse: 2 Rue de la Charité, Marseille, France 13001, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen