Marseille Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

MAC Museum für Zeitgenössische Kunst

Das Museum für Moderne Kunst von Marseille, oder Museum für Zeitgenössische Kunst, ist eine direkte Übersetzung des französischen Namens Musée d‘Art Contemporain, das kurz meist nur MAC genannt wird. Sein Standort liegt etwas ab vom Schuss im 8. Arrondissement, doch das sollte kein Grund dafür sein, diese Sehenswürdigkeit auszulassen. Das Museum ist heute relevanter für die Welt der zeitgenössischen Kunst als je zuvor, insbesondere da kürzlich das Jahr der Kultur in Marseille stattfand.

Zur permanenten Sammlung gehören Werke von Mitte des 20. Jahrhunderts bis heute, während die ständig wechselnden temporären Ausstellungen die Arbeiten neuer und aufstrebender Künstler aus aller Welt beleuchten. Der Fokus liegt allerdings eindeutig auf französischen Künstlern und bietet Besuchern aus dem Ausland einen guten Überblick über die aktuelle Kunstszene des Landes. Im Komplex des MAC finden außerdem Konzerte, Konferenzen, Podiumsdiskussionen und viele andere Veranstaltungen statt.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Marseille City Pass

33 Berichte

Als ein Touristen- und Kulturpass gilt der Marseille City Pass 24, 48 oder 72 Stunden. Dieser Pass ist für individuelle Besucher gedacht, die ...  Weitere Informationen

  • Ort: Marseille, Frankreich
  • Dauer: 24, 48 oder 72 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 30,94 USD