La Corniche

An der Mittelmeerküste im Süden Frankreichs windet sich La Corniche entlang, die auch über fünf Kilometer durch Marseille verläuft. Gleichzeitig Spazierweg und Verkehrsstraße bietet sie einen wunderbaren Ausblick auf das Meer und die Küste. Insbesondere in den 20er Jahren war dies eine ungemein beliebte Promenade bei den Einwohnern von Marseille mit Blick auf die Iles du Frioul, die eleganten Villen des späten 19. Jahrhunderts und die Prado Strände. Das Château d‘If (berühmt aus Der Graf von Monte Cristo) befindet sich ebenfalls in Sichtweite.

Unterwegs kommt man am Maregraph Gebäude vorbei, wo über dreizehn Jahre Messungen vorgenommen wurden, um herauszufinden, wie der französische Meeresspiegel ansteigt. Die Bank von La Corniche verläuft über drei Kilometer zwischen der Pont de la Fausse-Monnaie und dem Hotel Sofitel Palm Beach und ist somit die längste Bank der Welt. Ein Teil der Straße wurde nach Präsident Kennedy benannt, der ermordet wurde, als diese gerade entstand.

Location
Adresse: Marseille, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen