Calanque d’En-Vau

3 Bewertungen

Calanque d‘En-Vau ist eine der fjordähnlichen Buchten an der Küste zwischen Cassis und Marseille. Es ist schwer zu glauben, dass diese wilde, ungezähmte Natur gleich außerhalb einer großen Stadt liegt, doch sobald man einmal dort ist, scheint es so, als würde das Chaos von Marseille auf einem anderen Planeten stattfinden. Die Calanques sind ein mediterranes Paradies, in dem das Meer sich seinen Weg ins Land gegraben und leuchtend weiße Klippen, die sich über dem azurblauen Wasser in die Luft erheben, geschaffen hat. Die Landschaft ist steinig und brüchig, dennoch sieht man überall Leben entspringen. Da wären knorrige Pinien, dunkelblaue Pistazienbäume, wilder Spargel und Wacholder neben seltenen Vögeln, die hoch oben in den Kalksteinklippen nisten.

Um zum Calanque d‘En-Vau zu gelangen, muss man erst einmal die abenteuerlichen Wanderwege bezwingen, die sich an der Küste entlang zu den entlegenen Buchten schlängeln. Dies ist eines der schwieriger zu erreichenden Ziele.

Location
Adresse: Cassis, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen