Abbaye Saint Victor

2 Bewertungen

Die Abbaye Saint Victor steht vielleicht nicht bei jedem Urlauber ganz oben auf der Liste, gerade weil die nahegelegene, pittoreske Basilika Notre Dame mit ihrem Ausblick so anziehend ist. Es gibt aber genau zwei Gründe, warum ein Besuch der Abtei lohnenswert ist: Zum einen ist dies ein praktischer Zwischenstopp auf dem Weg zu Notre Dame, zum anderen gilt sie als älteste Kirche Frankreichs - was schon eine Besonderheit ist, wenn man bedenkt, wie viele tausend Jahre alte Kirchen es in diesem Land gibt.

Die Geschichte der Abtei geht auf das 5. Jahrhundert zurück. Im 9. Jahrhundert war sie das erste Mal verfallen und im 13. Jahrhundert, als andere weltberühmte Kirchen gerade erst erbaut wurden, wurde Abbaye Saint Victor bereits das erste Mal renoviert. Hier starben Märtyrer, die Bibliothek wurde zerstört, nur weil ein Familienmitglied der Medici beeindruckt werden sollte, und im späten 18. Jahrhundert ging die Pracht der Kirche verloren: Eine turbulente Geschichte.

Location
Adresse: 3 Rue Abbaye, Marseille, France 13007, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen