Toubkal

105 Bewertungen

Wenn man an die Sahara oder die sonnigen marokkanischen Ebenen denkt, spielen Schnee, Eis und Steigeisen in diesem Bild eigentlich keine Rolle. Wenn man den Toubkal Berg erklimmen möchte, dann muss man sich aber auf einen Wetterumschwung von heiß über mild bis kalt einstellen. Der Toubkal erhebt sich 4191 Meter über dem Meeresspiegel und ist ist nicht nur der höchste Berg in Zentralmarokko sondern sogar der höchste im Atlasgebirge und Nordafrika. Der Wanderweg ist das ganze Jahr über zugänglich und zieht eine Bandbreite an Wanderern an, die sich auf einen langen, ziemlich steilen Anstieg gefasst machen müssen, bei dem man aber nicht klettern muss.

Die Wanderung beginnt in der Stadt Imlil etwa eine Stunde südlich von Marrakesch, wo die Temperaturen trotz der hohen Lage drückend heiß sein können. Am Ende des ersten Wandertages erreicht der Weg allerdings eine Höhe von über 3000 Metern und plötzlich wird die Luft frisch, kühl und bietet eine willkommene Abwechslung zur Hitze.

Location
Adresse: Morocco, Marokko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (46)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen