Jardin Majorelle

13 Bewertungen

Das Jardin Majorelle ist einer der zauberhaftesten Orte in einer Stadt der Verzauberung. Sein Gründer, der französische Maler Jacques Majorelle, verliebte sich im frühen 20. Jahrhundert in Marrakesch und entwarf dieses charmante Oase, die im Jahr 1947 eröffnete. Abgesehen von der riesigen Auswahl an exotischen Pflanzen, darunter auch seltene Sukkulente und Palmen, ist das auffälligste Merkmal der intensive, fast psychedelische Blauschatten der in den Gartenmauern und Gebäuden verwendet wurde.

Der Garten verfiel über die Jahre und 1980 wurde er von Modedesigner Yves Saint Laurent und seinem Partner Pierre Bergé gekauft und restauriert. Heute beherbergt es das islamische Kunst Museum, und stellt unteranderem Sammlungen von Saint Laurent und Majorelle aus.

Location
Adresse: Avenue Yacoub el Mansour, Marrakech, Marokko
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (40)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen