Essaouira

In den 60ern machte sich der ruhige Ort Essaouira einen Namen, da berühmte Musiker wie Jimi Hendrix, Mick Jagger, Frank Zappa und Cat Stevens hier Urlaub machten. Essaouira ist inzwischen kein Hippie-Ort mehr, aber die entspannte Atmosphäre zieht noch immer viele Backpacker und neugierige Touristen an.

Die Stadt liegt an der Atlantikküste zwischen Casablanca und Agadir und versprüht ein gewissermaßen europäisches Flair mit ihrer leuchtend blau und weißen Architektur, dem lebendigen Hafen und den gewundenen Suks, die noch heute in der Hafenmauer aus dem 18. Jahrhundert zu sehen sind. Essaouiras starke Küstenwinde haben es schon vor langer Zeit zu einem beliebten Ort für Surfer, Windsurfer und Kitesurfer gemacht, während die Stadt selbst ein lebhafter Schauplatz für Künstler ist, mit zahlreichen Galerien, Ateliers, Cafés mit Livemusik und Bars und Restaurants an der Promenade. Besonders schön ist Essaouira dann, wenn gerade eines der vielen Festivals stattfindet.

Location
Adresse: Essaouira, Marrakech, Marokko
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (32)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen