El Badi Palast (Palais El Badi)

Der El Badi Palast ist eine Freiluftdarstellung der aufeinanderfolgenden Dynastien, die über Marrakesch herrschten. Er wurde im späten 16. Jahrhundert von König Ahmad al-Mansur aus der Saadi Dynastie erbaut, der keine Kosten und Mühen sparte, um sein Heim mit den besten Materialien und Handwerksküsten der damaligen Zeit zu gestalten: Italienischer Marmor, sudanesisches Gold und prächtig verzierte, indische Holzarbeiten.

Die Glanzzeiten des El Badi („Der Unvergleichliche“) waren aber nicht von Dauer und Sultan Mawlay Ismail der darauffolgenden Alaouite Dynastie plünderte das Gebäude zu Gunsten seines eigenen Palasts. Selbst in seinem ruinierten Zustand bekommt man einen Eindruck von der Größe des Palasts mit seinen hohen, nackten Wänden rund um elegante Empfangshallen und andere offizielle Räumlichkeiten. Die prächtige Koutobia Minbar (ein kanzelähnliches Treppenhaus, von dem aus der Imam in der Moschee predigt) ist ebenfalls zu sehen.

Location
Adresse: Place des Ferblantiers, Marrakech, Marokko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen