Ait Benhaddou

6 Bewertungen

In der Stadt Ait Benhaddou, die zum UNESCO Welterbe gehört, einst eine wichtige Position auf der Handelsroute durch die Sahara innehatte und heute zu den berühmtesten Attraktionen des Lande zählt, gibt es ein paar der besterhaltenen Kasbahs in Marokko. Die Stadt besteht aus traditionellen Erdziegelsteinen und stellt hoch auf der Kante des Atlasgebirges mit ihren Schutzmauern aus dunkelroter Stampferde einen beeindruckenden Anblick dar.

Ein Highlight der Stadt ist der Telouet Kasbah, einst das üppige Heim des berüchtigten Thami el Glaoui, der „Herr des Atlas“, der sowohl ein Pascha von Marrakesch als auch der Anführer des Berberstammes der Glaoua war und den berühmten Komplott schmiedete, Sultan Mohammed V. zu stürzen. Seit seinem Tod 1956 ist Ait Benhaddou zusehend verfallen, doch die Spuren seiner einstigen Pracht sieht man noch immer an den makellos restaurierten Gebäuden, dem herrlichen Kornhaus auf dem Hügel und einem aufwändigen Mausoleum von Benhaddou.

Location
Adresse: Ait Benhaddou, Marrakech, Marokko
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (179)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen